Am Anfang war das Wort

Das Johannesevangelium

Beschreibung

Natürlich ist auch die Heilige Schrift im Kloster auf Latein gelesen worden: jeden Tag zum täglichen Gottesdienst, aber auch in der Fastenzeit, wenn sich jeder Mönch in ein Buch der Bibel vertiefen sollte. Wir lesen und übersetzen den Anfang des Johannesevangeliums aus der prächtigsten Handschrift, die das Kloster besessen hat: dem Lorscher Evangeliar.

Empfohlene Altersstufen: Mittelstufe, Oberstufe, Grundkurs Latein

Veranstaltungsort: Kloster (Museumszentrum)

Dauer: 3 Stunden (mit Rundgang und Pause)

Buchbar: ganzjährig

SCHULKLASSE

Dauer Grundpreis  (bis 15 Kinder) Jedes weitere Kind
3 Stunden 120,- EUR + 8,- EUR

Geschäftsbedingungen

Erziehungsberechtigte haften für ihre und die ihnen anvertrauten Kinder, die Schule für alle Schäden, die im Rahmen eines Klassenbesuchs verursacht werden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass bei allen Aktionen mit Kindern und Jugendlichen mindestens eine erziehungsberechtigte Person bzw. Lehrkraft ständig anwesend sein muss.

Im Falle vernachlässigter Aufsichtspflicht sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, die Aktion abzubrechen. Eine Kostenerstattung wird dann nicht gewährt. Bis 48 Stunden vor dem gebuchten Termin ist ein Rücktritt von Ihrer Buchung problemlos möglich. Bei späteren Rücktritten oder unangekündigtem Fernbleiben müssen wir leider den vollen Preis berechnen.

Weitere Angebote der Museumspädagogik