EISENVERHÜTTUNG IM FRÜHEN MITTELALTER

Das Freilichtlabor Lauresham lädt am kommenden Wochenende dazu ein, bei der mittelalterlichen Herstellung von Eisen per Live Stream dabei zu sein.

Und zwar am Samstag, den 15. Mai um 14 Uhr und am Sonntag, den 16. Mai um 11 Uhr .

DER GARTEN BLÜHT

Wer Blüten liebt, der ist im Mai und Juni ganz im Glück. Das zeigt sich jetzt auch im Klösterlichen Kräutergarten hinter der Zehntscheune. Verweilen Sie dort ein wenig!

Welterbe wird wieder geschlossen

Ab Montag, den 29. März sind Museumszentrum, Schaudepot Zehntscheune, Königshalle und das Freilichtlabor Lauresham wieder bis auf weiteres geschlossen.

Wir informieren Sie über Änderungen auf dieser Website.

AUFBLÜHEN TROTZ
LOCKDOWN

Zum Glück unterliegt die Natur keinem Lock Down! Deshalb geht das große Aufblühen im Welterbe und Freilichtlabor Lauresham unvermindert weiter.

Unser Tipp: Übers Welterbe spazieren!

Lauresham Denar

Schon für 2020 geplant, soll im neuen Jahr die Lauresham-Währung nun tatsächlich in Umlauf kommen. Für den Gegenwert von 1 Euro kann der Denar erworben werden und dient dann ab 2021 bei bei den Offenen Sonntagen und an den Tagen der Offenen Tür in Lauresham als Zahlungsmittel.

Doppel-Jubiläum 2021

Die Schlösser und Gärten SG Hessen feiert 2021 ihr 75jähriges Jubiläum. Die karolingische Welterbestätte als deren bedeutendste Liegenschaft gehört dann im Dezember 30 Jahre lang zur UNESCO Familie.

previous arrow
next arrow
Slider

Welcome

The English version of our homepage is in progress.

In the meantime, please take the information in English from our flyers translated accordingly.

 

X