Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abgesagt

Erwachsenenworkshop „Frischkäse selber machen“

14. September | 14:00 - 17:00

kostenpflichtig

Welche Techniken kannte das Frühmittelalter, um Milch haltbar zu machen? Gab es schon verschiedene Käsesorten? Und hatte Karl der Große vielleicht gar einen Lieblingskäse? Kuh, Schaf, Ziege, Schwein: Hat man all diese Tiere gemolken? Mit der neuesten Forschung im Gepäck gehen wir diesen und anderen Fragen bei einem Rundgang durch Lauresham auf den Grund und stellen am offenen Feuer unsere eigenen ‚casikokelin‘ mit frisch gesammelten Kräutern her.

Bitte eine Frischhaltedose mitbringen.

Altersstufe: Erwachsene
TN: ab 5 Personen bis max. 20 Personen
Anmeldeschluss: Fr, 6.9.
Preis: Erwachsene 13 € | ermäßigt 8 €

Details

Datum:
14. September
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
kostenpflichtig
Veranstaltungskategorien:
,
Skip to content