Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familienworkshop „Kochen“

7. September | 11:00 - 14:00

kostenpflichtig

Im Mittelalter gab es weder einen Elektroherd mit Kochplatten, noch einen Backofen zum Einschalten oder einen Kühlschrank. Den Menschen waren Kartoffeln oder Tomaten völlig unbekannt und Zucker und Gewürze konnte sich damals fast niemand leisten. Was und wie wurde also gegessen? Und hat das überhaupt geschmeckt? Gemeinsam schnippeln und mörsern wir die Zutaten, köcheln und braten an der offenen Feuerstelle und backen unsere eigenen Brötchen in einem Kugelbackofen. Wenn unser gemeinsames Menü fertig ist, setzen wir uns an die Festtafel und genießen unser selbst zubereitetes Mahl.

Der Workshop eignet sich für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener

Ort: Überdachter Außenbereich des Besucherinformationszentrums
Preis: €50,00, ermäßigt/Kinder: €25,00
Anmeldeschluss: 30.8.
TN: ab 5 Personen bis max. 20 Personen

Details

Datum:
7. September
Zeit:
11:00 - 14:00
Eintritt:
kostenpflichtig
Veranstaltungskategorien:
,
Skip to content