Kloster Lorsch für zuhause

Museumspädagogik in Zeiten der Pandemie Lorsch. Immer noch verursacht die Corona-Pandemie Einschränkungen was den ungehinderten Zugang zur Museumspädagogik des UNESCO Welterbe Kloster Lorsch betrifft. „Bislang können wir nur einen Ausschnitt aus unseren Angeboten  in unseren Räumen anbieten“,  bedauert das engagierte Team im Welterbe die weiterhin bestehenden Einschränkungen.  Dazu kommt, dass die Tage nun kürzer und … Weiterlesen …

Workshop 1

Workshop 1 Thema Anthropologie: Wie die Karolinger Zähne putzten… Ab 5 Jahren Die Anthropologie erforscht das Leben der Menschen in der Vergangenheit. Also auch das Leben derer, die vor 1250 Jahren auf dem Lorscher Klosterhügel lebten. – Hätte man beispielsweise gedacht, dass es schon vor 1200 Jahren Zahnputzmittel gab, das beispielsweise die Lorscher Mönche eifrig … Weiterlesen …

Skip to content