Blick in die Zehntscheune

Schaudepot Zehntscheune

Die Zehntscheune ist ein Gebäude auf dem Gelände des ehem. Klosters Lorsch, das erst nach der Klosterauflösung, um 1590, errichtet wurde – und zwar aus Steinen früherer Klostergebäude, die in dieser Zeit abgebrochen wurden. Seit 2014 beherbergt das Gebäude die Sammlung der schönsten architektonischen Fragmente des Klosters aus 800 Jahren Klostergeschichte. Darunter zum Beispiel der beeindruckende Pilastersarkophag aus dem 9. Jahrhundert.

Ganzjährig*, DI – SO
Dauer: ca. 90 Min.

*nicht am 24., 25. und 26. DEZ, am 31. DEZ und 1. JAN sowie am Fastnachtsdienstag.

Preis (inklusive Museumseintritt):

Gruppengröße Grundpreis
Jede weitere Pers.
Gruppen bis 10 Personen 70 € 7 € | ermäßigt 5 €

Gruppen-Rabatt: Ab 20 Personen wird für jede Person nur 6 € veranschlagt.

Buchungsanfrage Führung “Schaudepot Zehntscheune”

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, um Ihre Buchungsanfrage bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Angaben in allen angegebenen Feldern. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Vielen Dank.

Ihre Ansprechdaten: