Blick in die Sonderausstellung in der Zehntscheune

Sonderausstellung in der Zehntscheune

Die „Steine aus dem Brunnen“ stehen im Mittelpunkt dieser Führung. Dazu zählen der sogenannte „Atzmann“ und der „Diakon“, aber auch viele Fragmente von Bauschmuck des mittelalterlichen Klosters Lorsch. Vor einigen Jahren wurde auf dem Gelände des ehem. Klosters Lorsch ein Brunnenschacht aus dem 18. Jahrhundert wieder entdeckt. Die Wandung des Brunnens offenbarte, dass zu dessen Bau Steine aus der mittelalterlichen Basilika des Lorscher Klosters verwendet wurden. Ein Zeitfenster in die Vergangenheit! Kommen Sie mit auf die Reise in das jüngste Kapitel der Archäologie des Klostergeländes. Ganzjährig*, DI – SO Dauer: ca. 60 Min.
*nicht am 24., 25. und 26. DEZ, am 31. DEZ und 1. JAN sowie am Fastnachtsdienstag.

Preis (inklusive Museumseintritt):

GruppengrößeGrundpreis
Jede weitere Pers.
Gruppen bis 10 Personen70 €7 € | ermäßigt 5 €

Gruppen-Rabatt: Ab 20 Personen wird für jede Person nur 6 € veranschlagt.

Buchungsanfrage Führung “Sonderausstellung in der Zehntscheune”

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um Ihre Buchungsanfrage bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Angaben in allen angegebenen Feldern. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Vielen Dank.

Ihre Ansprechdaten: