Der römische Goethe

Vergil im Kloster Lorsch (Aeneis II, v. 1–23)

Description

Der römische Dichterfürst Vergil war auch im Kloster Lorsch gut vertreten: mit einer noch antiken Handschrift, zwei karolingischen Kopien und einem spätmittelalterlichen Arbeitsexemplar. Wir transkribieren den antiken Text, befassen uns mit dem Layout alter Handschriften und versuchen uns an einer Übersetzung.

Empfohlene Altersstufe: Oberstufe, Leistungskurs Latein

Veranstaltungsort: Kloster (Museumszentrum)

Dauer: 3 Stunden (mit Rundgang und Pause)

Buchbar: ganzjährig

SCHULKLASSE

Dauer Grundpreis  (bis 15 Kinder) Jedes weitere Kind
3 Stunden 120,- EUR + 8,- EUR

Geschäftsbedingungen

Erziehungsberechtigte haften für ihre und die ihnen anvertrauten Kinder, die Schule für alle Schäden, die im Rahmen eines Klassenbesuchs verursacht werden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass bei allen Aktionen mit Kindern und Jugendlichen mindestens eine erziehungsberechtigte Person bzw. Lehrkraft ständig anwesend sein muss.

Im Falle vernachlässigter Aufsichtspflicht sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, die Aktion abzubrechen. Eine Kostenerstattung wird dann nicht gewährt. Bis 48 Stunden vor dem gebuchten Termin ist ein Rücktritt von Ihrer Buchung problemlos möglich. Bei späteren Rücktritten oder unangekündigtem Fernbleiben müssen wir leider den vollen Preis berechnen.

Weitere Angebote der Museumspädagogik