Erste Summer School für Experimentelle Archäologie

Universität Oxford und Freilichtlabor Lauresham

Am 11. Juli 2023 beginnt im zur UNESCO Welterbestätte Kloster Lorsch gehörigen Freilichtlabor Lauresham ein einzigartiges Kooperationsprojekt mit dem Institut für Archäologie der weltbekannten Universität Oxford: die erste Summer School für Experimentelle Archäologie. Für zwei Wochen werden Studierende der Universität Oxford am Freilichtlabor unter der Leitung von Laureshamleiter Claus Kropp in das Fachgebiet der Experimentellen Archäologie sowie in die aktuellen Forschungsprojekte vor Ort eingeführt und -gearbeitet.

Die Summer School ist dabei ein erster Schritt einer breitangelegten neuen Kooperation mit der Universität Oxford, mit der die internationale Vernetzung des Wissenschaftsstandorts Freilichtlabor Lauresham weiter gestärkt werden soll.

Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Hessen