Erstes Offenes Lauresham in diesem Jahr

Themenführung, am 17. März

Regulär ist das Freilichtlabor nur im Rahmen von Führungen zu besichtigen, was sich allerdings ändert, wenn wieder „Offenes Lauresham“ im Veranstaltungskalender der Lorscher Welterbestätte zu finden ist. Frei von den vorgegebenen Wegen einer Führung, können Gäste an diesen Tagen so lange sie möchten bei einzelnen Themenschwerpunkten verweilen und die vielen einzelnen Gebäude und das Gelände selbstständig erkunden. Von 10 – 17 Uhr steht zum „Offenen Lauresham“ an allen Stationen und Gebäuden fachkundiges Personal bereit, um die jeweiligen Themenkomplexe näher zu beleuchten, die Hintergründe von Gegenständen und Werkzeug zu erklären, Handwerkstechniken zu erläutern und allgemein zum Freilichtlabor Rede und Antwort zu stehen. Zwar gibt es an diesen Tagen keine Führungen durch den Herrenhof, dafür dürfen sich Gäste aber zu jedem Termin auf eine Vorführung oder Aktion aus dem Bereich „Leben und Arbeiten im Frühmittelalter“ freuen.

Treffpunkt: Besucherinformationszentrum
Zeit: 10 – 17 Uhr
Eintritt:
7 € p.P. | ermäßigt 5 € | Familienkarte 16,50 € (2 Erw., max. 4 Kinder bis 16 Jahre)
Anmeldungen & Infos: Tel. 0 62 51/86 92 00 und buchung@kloster-lorsch.de