Oktober, 2022

01Okt14:0018:00Korn und Brot - Backen im Herrenhof14:00 - 18:00 Freilichtlabor LaureshamKategorie:Workshop

Veranstaltungsinfos

Wir befeuern den Kugelbackofen, setzen den Teig an und lassen ihn ruhen. In der Zeit schauen wir uns auf dem frühmittelalterlichen Bauernhof um. Wir erfahren und erleben, wie der Alltag im Mittelalter ausgesehen haben kann. Woher kam das Getreide? Wie wurde es verarbeitet? Wie wurde Butter hergestellt? Gab es schon Salz, um das Brot zu würzen? Was bedeutete es, leibeigen zu sein? Wie lebte der Herr?

Beim gemeinsamen Entdecken, Arbeiten und Essen, spüren wir dem Leben der Hörigen und des Herren um 800 nach.

Max. Teilnehmerzahl: 9 Pers.

Melden Sie sich jetzt verbindlich bis zum 29. September 2022 über Tel. 06251/869200 oder buchung@kloster-lorsch.de an.

Ort: Freilichtlabor Lauresham
Preis: € 15,60 / ermäßigt €9,60 

weitere Infos

Zeit

(Samstag) 14:00 - 18:00

Ort

Freilichtlabor Lauresham

X