Familienworkshop zum Bogenschießen im Frühmittelalter

Osterferienangebote im Lorscher UNESCO Welterbe

Kurz bevor die Schule wieder startet, bringt der letzte Familienworkshop in den Osterferien die Kunst des Bogenschießens bereits Kindern ab 8 Jahren näher. Ganz dem Pfeil, Bogen und allem, was dazwischen liegt verschrieben, geht es erstmal auf einer kurzen Führung durch das Freilichtlabor, insbesondere zur Jagd im Frühmittelalter lässt sich hier einiges entdecken! Wer hatte die Aufgabe zu jagen, wofür wurde gejagt und wie hat man das vor über 1.000 Jahren angestellt? Wenn diese Fragen und noch mehr geklärt sind, geht es ans Praktische: Bevor Pfeile ins Schwarz der Zielscheiben versenkt werden dürfen, fertigen alle der Teilnehmenden ihren ganz persönlichen Armschutz an und im Anschluss geht es dann endlich an den „Schießstand“.

Altersstufe: Kinder ab 8 Jahre in Begleitung Erwachsener
Treffpunkt: Besucherinformationszentrum Lauresham