Loading Events

« All Events

Familienworkshop „Brettchenweben“

19. Juli | 14:00 - 17:00

kostenpflichtig
Bild: M C Thumm

“Brettchen” mit vier Löchern spielen in diesem Workshop die Hauptrolle. Durch jedes Loch wird ein Faden geführt. Ist die Kette aufgespannt, wird der Schussfaden durch das Fach gelegt und die Brettchen können gedreht werden. Aber, gewusst wie! Die Leute damals kannten als Profis alle Möglichkeiten, um Farben- und Formenmuster zu entwerfen. Sogar Buchstaben konnte man weben. Als Anfänger:innen begnügen wir uns mit einem einfachen Muster.

Altersstufe: Grundschule (ab 3. Klasse), Kinder in Begleitung Erwachsener
TN: ab 5 Personen bis max. 15 Personen
Anmeldeschluss: Fr, 12.7.
Preis: Erwachsene 13 € | Kinder 8 €

Details

Date:
19. Juli
Time:
14:00 - 17:00
Cost:
kostenpflichtig
Event Categories:
,
Skip to content