Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familienworkshop „Nutztiere früher und heute“

24. Februar | 11:00 - 14:00

kostenpflichtig
Schweine als Nutztiere

Was sind Nutztiere und worin besteht ihr Nutzen für den Menschen? Die Haltung von Nutztieren hat sich in den letzten 1000 Jahren drastisch verändert, so wie sich die Lebensweise von uns Menschen drastisch verändert hat.

Wir wollen heute auf unserem Rundgang durch Lauresham erkunden, welche Nutztiere es auf einem frühmittelalterlichen Herrenhof gegeben hat, wofür sie gebraucht wurden, wie sie dort gehalten wurden und warum diese Art der Tierhaltung so heute nicht mehr möglich ist.

Danach werden wir noch einen Anhänger aus Knochen schnitzen.

Altersstufe: Grundschule (ab 3. Klasse). Kinder in Begleitung Erwachsener
TN: ab 5 Personen bis max. 20 Personen
Anmeldeschluss: Fr, 16.2.
Preis: Erwachsene 13 € | Kinder 8 €

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
11:00 - 14:00
Eintritt:
kostenpflichtig
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Freilichtlabor Lauresham
Skip to content