Wieder Führungen im Lorscher Welterbe

Auf dem Klosterhügel und im  Freilichtlabor Lauresham ab 1. Juni 2021 wieder Führungen im Außenbereich

Ab Dienstag , dem 1. Juni 2021, sind wieder Führungen in den Außenbereichen der UNESCO Welterbestätte Kloster Lorsch und im  Freilichtlabor Lauresham möglich. Gäste können die Königshalle von Dienstag bis Sonntag unter fachkundiger Leitung stündlich zwischen 11 und 16 Uhr erkunden. Das Experimentalarchäologische Freilichtlabor macht dieses Angebot um 11, 13 und 15 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 telefonisch unter 0 62 51-86 92 00 oder unter buchung@kloster-lorsch.de möglich. Besucher:innen werden außerdem gebeten, ihre Kontaktdaten bei Ankunft digital über die Luca App oder auf Kontaktbögen einzutragen. Die Gruppengröße ist auf neun Personen plus Gästeführer:in beschränkt, wobei Geimpfte nicht mitgezählt werden. Als Geimpfte gelten Personen, die mindestens 14 Tage vor dem gebuchten Termin ihre zweite Impfung erhalten haben.

Zusätzlich sind zu den gleichen Konditionen auch wieder Themenführungen wie das beliebte „Oda“-Format (erster öffentlicher Termin am 3. Juni 2021) buchbar. Über Einzelheiten informiert der digitale Veranstaltungskalender auf der Webseite www.kloster-lorsch.de. Wie zuvor bleibt auch die Besichtigung des Innenraums der Königshalle ohne Führung möglich (DI – SO, 10-17 Uhr). Das Freilichtlabor konzentriert sich diesbezüglich wieder auf die im Jahresprogramm festgelegten Offenen Sonntage (10 – 17 Uhr).