Offenes Lauresham mit besonderen Highlights

Großes Programm am Sonntag, den 25. Juli 2021 Am kommenden Sonntag, den 25. Juli 2021 lockt das Freilichtlabor Lauresham mit einem vielseitigen Unterhaltungsangebot für Klein und Groß. Das sonntägliche Format „Offenes Lauresham“ ermöglicht Gästen nach Herzenslust das Freilichtlabor auf eigene Faust zu erkunden und verschiedene Stationen zu entdecken. Wechselnde Vorführungen oder Mitmachaktionen für die ganze

Ausgezeichnete Landschaftsprojekte

Stadt Lorsch, Lauresham und Partner erhalten Preis des „Verbandes Region Rhein-Neckar“ Für hervorragende Landschaftsprojekte haben die Stadt Lorsch, das Experimentalarchäologische Freilichtlabor Lauresham am UNESCO Welterbere Kloster Lorsch und lokale Partner eine Auszeichnung des „Verbandes Region Rhein-Neckar“ erhalten. Am Donnerstag, den 24. Juni 2021, vergab der Verband einen mit 10.000 € dotierten Preis während des 8.

Livestream der Lorscher Museumspädagogik: Keramik digital – ganz nah dran

Viele Gegenstände im mittelalterlichen Kloster Lorsch waren aus Ton. Davon zeugen archäologische Funde, wie z.B. die Bodenfliesen oder Scherben von unterschiedlichsten Gefäßen. Viele Funde schlummern in unserem Depot. Für den Welterbetag öffnet  Museumspädagoge Florian Saum einige  der sorgsam verwahrten Kisten, um mit Ihnen gemeinsam  in einem Live Stream einen Blick auf interessante historische Aufgrabungs-Objekte zu

Themenfilme

Hier finden Sie die vier Themenfilme rund um das UNESCO Welterbe Kloster Lorsch, die wir 2020 produzieren ließen. Viel Spaß bei der Erkundung Ihres Welterbes! https://youtu.be/er7qeFEWzj8https://youtu.be/K9Qd1IgnGpghttps://youtu.be/IdBQJLYZtRAhttps://www.youtube.com/watch?v=AakkhY4UaTA