Close this search box.

Internationale Fellowships und Kursangebote

Jedes Jahr lädt das Zentrum internationale Fachleute aber auch Praktiker zu einem Forschungsaufenthalt in Lorsch ein. Dabei geht es zum einen darum, von den Empfängern der Fellowships zu lernen, indem diese im Rahmen von Vorträgen und Kursen ihr eigenes Wissen mit der interessierten Öffentlichkeit teilen können, zum anderen aber auch darum, dass diese hier einen Ort des Lernens vorfinden, um sich und ihre Projekte weiterzubringen.
Ermöglicht werden diese Fellowships durch die Unterstützung privater Spenden, durch Stiftungen wie Local Futures, die Stiftung Welterbe Kloster Lorsch sowie des Fördervereins UNESCO Welterbestätte Kloster Lorsch.
In einem auf der Webseite des Zentrums zu erreichenden Veranstaltungkalender werden darüber hinaus weitere Kursangebote sowie Onlinevorträge angeboten.