Wie kann man das Zentrum unterstützen?

Wenn das Zentrum seine Ziele erreichen will, muss es mit allen Beteiligten und auf allen Ebenen zusammenarbeiten. Diese Seite soll daher auch als Aufruf verstanden werden, nicht zu zögern, sich mit Anliegen und Ideen an uns zu wenden, an der Entwicklung neuer Forschungsprojekte mitzuwirken und gemeinsam an der Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung von Zugrindern zu arbeiten. Dazu gehört auch die wichtige Aufgabe, die für die Arbeit mit Zugrindern notwendige Infrastruktur auszubauen oder zumindest zu erhalten, sei es im Bereich des Geschirrs, des Hufbeschlags oder der Arbeitsgeräte.

Eingeladen sind auch all jene, die das Zentrum mit Archivmaterial, Büchern oder finanziellen Mitteln unterstützen möchten und natürlich auch all jene, die sich durch einen Aufenthalt vor Ort, sei es als Stipendiat oder als Praktikant, aktiv einbringen möchten.

Sie möchten das Zentrum unterstützen oder sich engagieren? 

Bitte kontaktieren Sie uns unter: c.kropp@kloster-lorsch.de

Skip to content